Spielbank Bad Pyrmont

  • Heiligenangerstraße 32, 31812 Bad Pyrmont
  • 05281 - 93490
  • Tageskarte: 3 Euro
    Jahreskarte: 75 Euro
Sonntag - Donnerstag 14:00 - 01:00 Uhr
Freitag & Samstag 14:00 - 02:00 Uhr

Beim Glücksspiel oder beim Besuch einer Spielbank ist nicht nur das Glück entscheidend, sondern auch das Ambiente. Daran fehlt es der Spielbank Bad Pyrmont in keiner Weise. Untergebracht ist die moderne Spielbank mit einer Vielzahl an Spielmöglichkeiten im neoklassizistischen Konzerthaus der Stadt Bad Pyrmont. Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl und kann sich in entspannter Atmosphäre auf sein Spiel konzentrieren.

Hauptsächlich handelt es sich bei der Spielbank in Bad Pyrmont um eine Automatenspielbank. Dennoch kommt das klassische Spiel keineswegs zu kurz. In Form des Multi-Rouletts, einer modernen elektronischen Variante des Klassikers, kann man sein Glück herausfordern.

Spielangebot

In dieser wunderschönen Spielbank wird einem in keinem Fall langweilig. Das Angebot ist groß, modern und vielfältig, sodass man bei jedem Besuch etwas Neues ausprobieren kann. Das Besondere an den Einzelautomaten der Spielbank Bad Pyrmont ist, dass manche der Geräte schon mit einem Einsatz von nur einem Cent bespielt werden können. Das heißt, dass sich Spieler langsam an ein Spiel gewöhnen können und schneller den Zugang zu dem großen Angebot finden.

Unter den Automaten finden sich viele Geräte des beliebten Herstellers Novomativ, aber auch Spiele der weltweit bekannten Marken Ainsworth, Aristocrat, Atronic, EGT, Merkur Line Games, Orion, Shufflemaster und WMS. So dauert es bestimmt nicht lange, bis man sein Lieblingsspiel gefunden hat. Sollte einem an einem der Geräte das Glück nicht hold sein, so kann man einfach auf ein anderes umsteigen und dort mit etwas Glück seinen großen Gewinn machen.

Neben den klassischen Einzelautomaten gibt es auch Jackpot-Automaten. Eine Besonderheit dabei ist der Niedersachen-Jackpot. Dieser setzt sich aus den Erträgen mehrerer zusammengeschlossener Automaten zusammen und ist regelmäßig der höchste zu gewinnende Jackpot in deutschen Spielbanken. Als Spieler kann man entweder um hausinterne Jackpots spielen, oder aber auch an nationalen Jackpots sein Glück versuchen.

Kleiderordnung

Das Auftreten ist für jeden Spieler entscheidend. In der Spielbank Bad Pyrmont wird ein legerer Stil gepflegt. Ein Jackett oder gar eine Krawatte sind nicht gefragt. Jeder mit stilvoller Freizeitkleidung und einem gepflegten Auftreten ist willkommen. Auch diese moderne Kleiderordnung trägt zur entspannten Atmosphäre in der Spielbank bei.

Gastronomie

Natürlich darf in einer modernen Spielbank wie bei der in Bad Pyrmont das gastronomische Angebot nicht zu kurz kommen. Diese Spielbank zeichnet sich durch eine kleine, aber sehr feine Bar aus. Hier erhalten Spieler sowohl alkoholische, wie auch nichtalkoholische Getränke. Hervorzuheben sind die kreativen Cocktails und die erstklassigen Kaffeekreationen. Zu den Getränken werden Snacks und Knabbereien gereicht.

Veranstaltungen

Die besonderen Angebote und Veranstaltungen der Spielbank Bad Pyrmont zeigen, dass sich viele Gedanken um das Wohl der Spieler gemacht wird. So wird beispielsweise regelmäßig ein Glücksrad aufgestellt, an dem jeder der Besucher einmal kostenlos drehen darf und mit etwas Glück ein kleines Startguthaben gewinnen kann. An besonderen Tagen, wie beispielsweise Silvester wird jeder Gast standesgemäß mit einem Glas Sekt begrüßt, um das neue Jahr einzuleiten.

Jeden Sonntag gibt es ein Kaffee und Kuchen Angebot, das wegen des schmackhaften Gebäcks bei vielen Besuchern sehr beliebt ist. An jedem 13. eines jeden Monats hat jeder der Spieler die Chance, ein 13. Monatsgehalt zu gewinnen. Neben den festen wöchentlichen Terminen gibt es eine Vielzahl kleiner Besonderheiten, wie zum Beispiel die Snack-Surprise, bei der jeder Spieler zu seinen Getränken eine Auswahl leckerer Snacks erhält.

Rauchen

In den Automatenräumen der Spielbank Bad Pyrmont darf nicht geraucht werden. Dennoch muss keiner der Spieler während der kalten Monate frieren. Raucher können im extra dafür eingerichteten Raucher-Foyer bei einer Zigarette entspannen und die letzten Spiele in Ruhe Revue passieren lassen.

Eintritt

Für günstige drei Euro erhält jeder Spieler eine Tageskarte. Wer öfter sein Glück in der Spielbank in Bad Pyrmont versuchen möchte, für den kann sich seine Jahreskarte lohnen. Diese wird mit 75 Euro veranschlagt und mit ihr hat man an jedem Tag Zutritt und darf selbstverständlich auch bei den besonderen Veranstaltungen teilnehmen.

Wie bei allen Spielbanken in Deutschland ist der Zugang in Bad Pyrmont ausschließlich Spielern über 18 Jahren gestattet. Zu diesem Zweck wird jeder Besucher ohne Ausnahme kontrolliert. Dabei gilt zu beachten, dass der Führerschein nicht als gültiger Lichtbildausweis gilt. Nur mit dem gültigen Personalausweis oder dem Reisepass kann der Einlass gewährt werden.

Parken

Das neoklassizistische Konzerthaus der Stadt Bad Pyrmont liegt im direkten Zentrum, sodass dieses schnell zu erreichen ist. Eine gute Möglichkeit für Anwohner stellen die öffentlichen Verkehrsmittel dar. Wer von weiter weg anreist, dem empfiehlt es sich, am Parkplatz “Europaplatz” zu parken. Von dort aus ist es ein etwa 5-minütiger Fußweg bis zur Spielbank. Durch die kurzen Wege und die gute Lage der Spielbank kann man sich als Spieler direkt ins Vergnügen stürzen.